Sonntag, 28. August 2011

Tolles 1. Turnier auf hohem Niveau

Der Feuerkreis konnte wieder einmal eine Premiere feiern – das 1. FNF-TT-Turnier ist Tatsache geworden…
Am Morgen des 27. August kraxelten 20 Pioniere den Brändliberg hoch (wenn auch per Auto) und trafen sich fürs erste offizielle Feuerkreis-Tischtennis-Turnier.
Das OK-Team, bestehend aus Tornado, Prinz, Wiesel, Beo und Bär, durfte die Pioniere auf 800 m.ü.M., hoch über dem Walensee, herzlich willkommen heissen.
GabentischDie Spieler wurden in 4 Gruppen à 5 Scouts eingeteilt und durften zuerst in ihrer entsprechenden Gruppe 4 mal mit 3 Sätzen gegeneinander spielen.
Da es etwas kalt war, unterbrachen wir punkt 12 Uhr den Spielbetrieb und bekamen von Frau Bühler eine wohltuende heisse Suppe mit Würstchen. Ebenso durften wir uns auch in der warmen Küche aufwärmen, falls es einem draußen zu kalt wurde.
Das Wetter wurde aber immer besser und etwas milder, und wir konnten alsbald das Turnier weiterführen.
Leu und Yakari bestritten das EndspielDie besten 2 je Gruppe kamen in die Viertelfinals, und zwar mit folgenden Begegnungen:
Beo – Leu; Fennek – Wiesel; Prinz – Bär; Yakari – Tornado
Danach spielten wir die Halbfinals mit folgenden Partien:
Fennek – Leu; Yakari – Bär
In einem spannenden Final mit zwei ausgezeichneten Spielern gewann schlussendlich Yakari aus Rapperswil gegen Leu. Er gewann in 4 Sätzen mit 11:4; 9:11; 13:11; 11:7.
Spiel um Platz drei entschied Bär gegen Fennek für sich mit 11:4; 11:7; 11:9.
Herzliche Gratulation an Yakari zum ersten Feuerkreis Tischtennis König!
Bei den Wölfen gewann Purzel vor Cäsar und Niño.
Teilnehmer am ersten FNF-Tischtennis-Turnier.Nach der Siegerehrung mit Preisverleihung (z.B. Alpamare-Eintritt, Globibuch, etc.) machten wir noch Gruppenfotos und bedankten uns herzlich beim Gastgeber Ehepaar Emilie und Fridolin. Sie bekamen als Dankeschön einen großen Geschenkkorb.
Nach dem “Kein schöner Land” mussten wir uns leider bereits wieder verabschieden.
Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Turnier!
Ein grosses Merci geht last but not least auch an all unsere Preissponsoren.

Weitere Fotos hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen